Familien-Treff

Mitgliederversammlung mit Neuwahl

Am letzten Samstag hat Mitgliederversammlung mit Neuwahl gut durchgeführt. Die viele Eltern waren dabei sein und uns endlich wieder gesehen und gemütlich unterhaltet. Wie immer haben die alte Vorstandsteam von 2020 und 2021 berichtet. Wir haben für Januar bis Juni 2022 bereits voraussichtlich trotz Corona-Pandemie geplant.

Die neue Vorstandsteam ist gewählt; die erste Leiterin ist Anita Lübnitz, der zweite Leiter ist Lynn Küstner und der Kassier ist Manuel Ehreiser. Wir freuen uns auf eure neuen Ideen für nächste Treffen.

al November 2021

Familien-Wanderung am Titisee

Im Oktober hat sich der Familientreff zu einer Wanderung in Titisee getroffen. Das Wetter war herbstlich schön und 15 Grad warm. Der Start der Wanderung war für 10.45 Uhr geplant, aber wegen der Umleitung und viel Verkehr kamen einige Mitglieder etwas später zum Treffpunkt. Wir machten uns zuerst auf dem Weg zum Eisweiher.

Beim Eisweiher mussten wir leider feststellen, dass dieser Wanderweg doch nicht für den Kinderwagen geeignet war. So gab es eine Planänderung. Wir machten einen Abstecher nach Hinterzarten. Mitten auf dem Weg zwischen Titisee und Hinterzarten machten wir eine Picknickpause. Die Kinder spielten fast eine Stunde lang mit dem Heu. Es gab auch eine kurze „Heuschlacht“ zwischen den Eltern und den Kindern.

Danach liefen wir den Weg zurück nach Titisee. Wir gingen noch am See entlang und genossen die warmen Sonnenstrahlen, bevor wir uns verabschiedeten. Es war trotz ein paar kleinen Pannen ein wunderschöner sonniger Herbsttag.

lk Oktober 2021

Das Familien-Treff unterstützt einen regelmässigen Erfahrungsaustausch unter den Familien. Die Kontakte, insbesondere auch zu Neuzuzüger, werden durch gezielte Anlässe gefördert. Das Familien-Treff setzt sich für ein kinderfreundliches und kreatives Freiburg ein und möchte vor allem auch die Rechte der Kinder wahren.

Wir als Familientreff-Vorstand bieten Veranstaltungen (Oster, Sommer- und Weihnachtsfeste), Vorträge (z. B. Medienerziehung, CODA und Mobbing), Ausflüge (Freizeitsparks, Wanderungen, Sportaktivitäten) und vieles mehr.

Einmal im Jahr machen wir im Mai/Juni 3-4 Tage-Ausflug in einer Familientreff-Freizeithütte. Wir treffen uns einmal am 3. Samstag monatlich im GLZ oder ausserhalb.