Kultur-Treff

Demo in Berlin

Durch habt ihr viele über Soziale Medien (Facebook, Instagram, usw.) bestimmt mitbekommen, dass am 06. November 2021 eine Demonstration in Berlin war.

Unser Verein Gehörlosenbund Freiburg e.V. waren 8 MitgliederInnen teilgenommen.  Steffen Helbing ist taub und ist über 2 Wochen im Hungerstreik und hauset mit seiner Frau in einem Pagodenzelt vor dem Bundeskanzleramt. Er kämpft seit 16 Jahren für die Rechte der Gehörlosen.

Siehe Bild, bei der Demo war Maskenpflicht.

rl November 2021

Wir kommen zusammen zum Austausch über Themen, die uns interessieren z.B. über gesellschaftliche Kultur (Hörendenwelt und Gehörlosenwelt) und Gebärdensprache.

Dazu dürfen die Kaffee und Kuchen, Spieleabend, Skat, Romme, Kurse wie z.B. Kochkurs und Grillabend nicht fehlen.

In der Regel treffen wir uns einmal am zweiten Samstag monatlich um 15.00 Uhr (nach dem Gottesdienst) im Haus der Hörgeschädigten in Freiburg im Breisgau.