Bericht und Fotos vom Adventsfeier

Am 10. Dezember 2023 war die Adventsfeier vom Gehörlosenbund „Breisgau-Perle“ Freiburg e.V. im Haus der Hörgeschädigten.

 

Die evangelische Pfarrerin Merrit Diederichs konnte leider krankheitsbedingt nicht kommen.

Der katholische Diakon Andreas Mähler hat das Gottesdienst allein kurzgehalten und es gab zur Überraschung einen kleinen Gebärdenchor.

Der ökumenische Gottesdienst wird am 13. Januar 2024 im Haus der Hörgeschädigten nachgeholt.

Die Adventsfeier war sehr gut besucht, das Saal war voll. Obwohl einige Mitglieder krankheitsbedingt nicht kommen konnten.

Nach dem kurzen Gottesdienst mit Gebärdenchor gab es Kaffee und Kuchen für alle.

Vielen Dank an Petra Albert und Lioba Kossmann für die Hilfe in der Küche.

 

Nachdem alle zufrieden waren nach dem Kaffee und Kuchen hat die 1. Vorsitzende vom Gehörlosenbund „Breisgau-Perle“ Freiburg e.V mit der Rede begonnen.

Sie hat alle Mitglieder und die Gäste begrüßt, unter anderem das Vorstandsmitglied Gerald Schneider vom Landesverband der Gehörlosen Baden-Württemberg, 1. Vorsitzender vom Interessengemeinschaft Haus der Hörgeschädigten Bernhard Maier, ehemalige 1. Vorsitzender*in vom Gehörlosenbund Freiburg Gabriele Maier und Heinz Kossmann und ebenso der 1. Vorsitzender vom Gehörlosensportverein Freiburg Andreas Borchert.

Es gab auch Tombola für die Mitglieder von 1.-3. Platz. Es war spannend wer Tombola gewonnen hat.

 

Die Vorstandsmitglieder und die Helfer*innen wurden mit kleinen Geschenke bedankt für die Hilfe für den Verein und wir haben gutes Team.

Vielen Dank nochmal an alle Vorstandsmitglieder und die Helfer*innen.

 

Sie wurden vom Gerald Schneider vom Landesverband der Gehörlosen Baden-Württemberg und Elke Neugebauer von Gehörlsoenbund „Breisgau-Perle“ e.V. mit Ehrennadeln, Urkunden und Gutscheine geehrt.

Der Höhepunkt war die Ehrungen von langjährigen Mitglieder:

  • 25 Jahre Gisela Sturm
  • 40 Jahre Udo Brentzel
  • 40 Jahre Erwin Gerber
  • 40 Jahre Maria Hug
  • 50 Jahre Margot Hug
  • 50 Jahre Elenore Kiefer
  • 50 Jahre Reinhold Kiefer
  • 50 Jahre Bernhard Maier

Am Abend gab es warmes Essen, vorbereitet von Gebrüder Schüssele mit seinem Team.

Vielen Dank auch an das Gebrüder Sven und Patrick Schüssele und seine Freunde.

Das Essen hat allen sehr gut geschmeckt. Der Abend war in schöner und in gemütlicher Beisammen mit schöner Unterhaltungen.

Geschrieben von Elke Neugebauer