Adventsfeier am 11. Dezember 2022

Am Samstag, dem 10. Dezember 2022 haben wir uns im Haus der Hörgeschädigten getroffen und haben alles für den morgigen Tag vorbereitet.

Die Tische haben wir aufgestellt und schön weihnachtlich dekoriert.

Die Gebrüder Sven und Patrick Schüssele haben in der Küche das Essen vorbereitet.

Am Sonntag, dem 11. Dezember 2022 sind sehr viele Leute gekommen zu unserer Adventsfeier.

Der Grund ist, dass der beliebte evangelische Pfarrer Siegfried Kamprad nach 25 Jahren offiziell in die Ruhestand verabschiedet worden ist.

Er hat sich mit einem sehr schönen Gottesdienst in die Ruhestand verabschiedet.

Der Pfarrer Siegfried Kamprad wurde er von vielen Leuten, auch von uns Gehörlosenbund“ Breisgau-Perle“ Freiburg e.V., mit vielen Geschenken und schöne Reden verabschiedet.

Unser Familientreff mit Barbara Kieffer und Tatjana Hebing haben sehr schön vorbereitet mit tollem Rede, Bildergalerie und Video vorgezeigt.

Dann begann unsere beliebte Kaffee und Kuchenstunde. Es war sehr viele Kuchen da. Nochmal vielen Dank für die Spenden.

Als alle dann nach dem Kaffee getrunken und Kuchen zufrieden waren, habe ich mit Ehrungen für 3 Mitglieder angefangen:

50 Jahre Bernhard Friderich

25 Jahre Markus Hebing und Matthias Hanel.

Anschließend habe ich das Vorstandsteam und die fleißige Helfer mit Geschenke bedankt.

Danach haben Patrick und Sven das Essen fertig vorbereitet und sehr viele Leute haben das leckere Essen von beide Gebrüder Sven und Patrick gegessen und haben die beiden sehr gelobt.

Es gab Schweinemedaillons oder Brokkolitaler mit Butterspätzle, Rotkraut und Karottensalat.

Am Abend hat das Vorstandsteam mit einigen Helfer zusammen aufgeräumt und alle sind zufrieden heimgegangen.

Frohe Weihnachten und ein gutes neues gesundes Jahr wünscht euch.

Der Gehörlosenbund „Breisgau-Perle“ Freiburg e.V

1. Vorsitzende Elke Neugebauer