Familien-Wanderung am Titisee

Im Oktober hat sich der Familientreff zu einer Wanderung in Titisee getroffen. Das Wetter war herbstlich schön und 15 Grad warm. Der Start der Wanderung war für 10.45 Uhr geplant, aber wegen der Umleitung und viel Verkehr kamen einige Mitglieder etwas später zum Treffpunkt. Wir machten uns zuerst auf dem Weg zum Eisweiher.

Beim Eisweiher mussten wir leider feststellen, dass dieser Wanderweg doch nicht für den Kinderwagen geeignet war. So gab es eine Planänderung. Wir machten einen Abstecher nach Hinterzarten. Mitten auf dem Weg zwischen Titisee und Hinterzarten machten wir eine Picknickpause. Die Kinder spielten fast eine Stunde lang mit dem Heu. Es gab auch eine kurze „Heuschlacht“ zwischen den Eltern und den Kindern.

Danach liefen wir den Weg zurück nach Titisee. Wir gingen noch am See entlang und genossen die warmen Sonnenstrahlen, bevor wir uns verabschiedeten. Es war trotz ein paar kleinen Pannen ein wunderschöner sonniger Herbsttag.

lk Oktober 2021