Familienausflug Baumkronenweg Waldkirch

Am Samstag verlief unser Treffpunkt in Waldkirch etwas chaotisch. Wegen einer Baustelle bei Waldkirch haben sich einige Familien um 15 Minuten verspätet. Was manche nicht gewusst haben, es gab am Stadtrainsee zwei große Parkplätze. Also waren drei Familien auf dem einen Parkplatz und die anderen drei auf dem anderen Parkplatz. So trafen wir uns alle erst nach einer Stunde am Eingang vom Baumkronenweg und waren endlich komplett. Neben dem Baumkronenweg gab auch eine lange Hochgeschwindigkeits-Röhrenrutsche (190 m, die längste Röhrenrutsche von Europa). Nur die älteren Kinder (ab 8 Jahren) dürfen die Rutsche nutzen. Die kleineren wurden von ihren Eltern mit Eis oder Schokolade getröstet. Der Baumkronenweg wurde auch mit einem Sinnesweg, einem Abenteuerpfad und einem Baumhaus mit Rutsche und Spielplatz ergänzt. Nach 2 Stunden Aufenthalt mit viel Spaß und Beschäftigung gingen wir zurück zum Stadtrainsee. Einige Kinder sind mit ihren Vätern noch Tretboot gefahren und zum Schluss waren wir im Biergarten und haben gegessen. Es war für alle Familien ein erlebnisreicher und schöner Tag!

 

lk Juni 2023